Kauffrau / Kaufmann für die Ausbildungsorganisation (m/w/d)

  • Ideamed Gruppe
  • München, CIP Akademie NY 148
  • Vollzeit
  • Publiziert: 27.11.2020
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Die CIP Akademie steht seit mehr als 25 Jahren für eine staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung für Psychotherapie auf höchstem Niveau. Mit unserem integrativen Ansatz schlagen wir Brücken zwischen den Grundorientierungen Verhaltenstherapie und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Wir sind Teil der familiengeführten bayerischen Gesundheitsgruppe Ideamed mit insgesamt rund 800 Mitarbeitern. Als Familienunternehmen in der 3. Generation pflegen wir einen respektvollen und menschlichen Umgang. Deshalb fühlen sich Menschen, die bei uns arbeiten, lernen und gesund werden, wertgeschätzt und wohl.

Wir suchen im Rahmen der Altersnachfolge eine/n Mitarbeiter/in für die Ausbildungsorganisation im Bereich Erwachsenen-Verhaltenstherapie in zentraler Lage am Rotkreuzplatz in München.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Betreuung der Ausbildungsteilnehmer/-innen über die gesamte Ausbildung hinweg. Hierzu zählen: Beratung (via E-Mail, telefonisch und persönlich), Eigenverantwortliche Abwicklung des Bewerbungsverfahrens (von der Bewerbung bis zur möglichen Immatrikulation), Abschluss und Verwaltung von Kooperations- und Assoziationsverträgen mit externen Partnern sowie die Dateneingabe und Datenbankpflege
  • Kursplanung und entsprechende administrative Kursvorbereitung (besonders freitags)
  • Vereinzelt Teilnahme und/oder Organisation von Abend- und Wochenendveranstaltungen mit entsprechendem Freizeitausgleich
  • Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben im Rahmen der Psychotherapieausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder entsprechende Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung
  • Vorkenntnisse rechtlicher Vorgaben im Rahmen der Psychotherapieausbildung wünschenswert
  • Freude und Empathie im Umgang mit Ausbildungsteilnehmer/-innen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche
  • Gute fachliche und persönliche Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hohe Gestaltungsspielräume und flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage (Ruffinistraße) in München
  • Eine wertschätzende und äußerst kollegiale Atmosphäre
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Planbare Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub (auf Vollzeitbasis)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Herr Frank Huber